Continental N03
Continental N59Z
Continental N59Z / Unisex

Continental Katalog 2020

Die Firma Continental Clothing kreiert, produziert und verkauft seit 1994 Kleidung an die Textilveredlungsbranche. Sie sind bekannt für Ihre Innovation, Design und Nachhaltigkeit. Das Hauptaugenmerk in der Entwicklung neuer Produkte liegt bei hochqualitativer, stylisher und verantwortungsvoll produzierter Bekleidung für Märkte wie den Einzelhandel, Musikmerchandise, Werbung und Freizeit. Zu dem Unternehmen gehören drei einzigartige preisgekrönte Marken – Continental®, EarthPositive® und Salvage®.

Die Bekleidungsfirma hat eine strenge Politik eingeführt in Hinblick auf die folgenden Mindestkriterien für soziale Verantwortung:

• keine Kinderarbeit
• keine Zwangsarbeit
• sichere und gesunde Arbeitsbedingungen
• gültige Arbeitsverträge
• Zahlung von existenzsichernden Mindestlöhnen
• Vereinigungsfreiheit und das Recht auf Versammlungsfreiheit
• keine Diskriminierung von Beschäftigten
• angemessene Arbeitszeiten

Seit Anfang 2006 ist Continental Clothing mit einem  proaktiven Programm für soziale Verantwortlichkeit Mitglied der Fair Wear Foundation. So kommt es zu regelmäßigen Überprüfung aller Produktionsstätten auf Einhaltung der Vorschriften und das Durchlaufen eines aktiven Monitoringprogramm in Übereinstimmung mit den Konventionen der ILO, der Ethical Trading Initiative und anderer internationaler Gesellschaften. Dazu kommt die Veröffentlichung eines jährlichen Sozialberichtes.

Nachhaltige Produktion ist das Herstellen von Produkten durch ökonomische Prozesse, die die negativen Einflüsse auf die Umwelt minimieren, während sie gleichzeitig Energie und natürliche Ressourcen sparen. Nachhaltige Produktion erhöht auch die Sicherheit von Beschäftigten, Gemeinschaft und Produkt. Continental Clothing ist sich bewusst, dass die Textilindustrie einer der umweltschädlichsten Industriezweige der Welt ist und unternimmt entscheidende, oft zukunftweisende Schritte, um diese negativen Einflüsse zu reduzieren. Dies beginnt schon bei der Beschaffung des Rohmaterials – einflussarme Baumwolle, Lyocell (Tencel®), Bambusviskose und recyceltes Polyester in der Continental®-Kollektion, 100% Biobaumwolle in der EarthPositive®-Kollektion sowie recycelte Biobaumwolle und recyceltes Polyester in der Salvage®-Kollektion, bei der das Unternehmen die volle Nachverfolgbarkeit der Fasern sicherstellt. Continental Clothing ist Unterstützer vieler prominenter Kampagnen wie der Clean Cotton Campaign oder Pick Your Cotton Carefully und arbeitet seit vielen Jahren mit der Environmental Justice Foundation und dem Pesticide Action Network zusammen. Continental Clothing ist zertifiziert nach dem Global Organic Textile Standard und dem Global Recycle Standard.