Im Jahr 1991 in Paris, gegründet Alain Milgromein ein Unternehmen welches auf das verpacken von Textilien spezialisiert war. Schnell  wurde er ein wichtiger Akteur in diesem Sektor. Als Mode- und Kommunikations Enthusiast, wollte er jedoch mehr und in einen ganz bestimmten Sektor: die der Promokleidung. Um dies zu tun, entschied er sich, eine neue Art von Kommunikation und Herangehensweise zu etablieren, damit war SOL'S geboren

Aufgrund der ethischen und sozialen Werte, die SOL’S seit über 15 Jahren verteidigt, führt das Unternehmen seine Aktionen seit dem 1. Juni 2014 in der Fair Wear Foundation fort und verpflichtet sich, in seinen Fabriken die folgenden Normen einzuhalten und durchzusetzen:

- frei gewählter Arbeitsplatz

- keine Diskriminierung

- keine Kinderarbeit

- Recht auf Versammlungsfreiheit und Kollektivverhandlungen

- Zahlung eines ausreichenden Gehalts

- vernünftige Arbeitsstunden

- sichere und gesunde Arbeitsbedingungen

- bindende Beschäftigungsverhältnisse

Durch die Mitgliedschaft in der Fair Wear Foundation verpflichtet sich SOL'S auch dazu, Verbesserungen nach den aktuellen sozialen Normen durchzuführen (in Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern die Arbeitsbedingungen in den Fabriken konkret zu verbessern), auf Grundlage eines von der Fair Wear Fondation genehmigten Aktionsplans. Jedes Jahr verpflichtet sich SOL'S dazu, der Fair Wear Foundation einen Bericht über die festgestellte Lage sowie die angebrachten Verbesserungen zu liefern.

Die Fair Wear Foundation (FWF) ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation, die mit Unternehmen und Fabriken zusammenarbeitet, um die Arbeitsbedingungen für die Arbeiter der Textil-und Bekleidungsbranche zu verbessern. Der Verhaltenskodex der Fair Wear Foundation stützt sich auf die Prinzipien der Weltarbeitsorganisation und der vereinigten Nationen. Die 70 Mitgliederunternehmen repräsentieren fast 100 Marken und sind in sieben europäischen Ländern vertreten. Die Produktion wird in 15 Ländern in Asien, Europa und Afrika kontrolliert.

Sol's Katalog 2021