Anvil wurde im Jahre 1899 gegründet. Was als Hersteller von Arbeitskleidung begann, wurde schnell zu einem Fashion Label mit Schwerpunkt Individualität. Die Kreation von Kleidungsstücken in deren Firmengeschichte bedeutete, etwas zu bieten was Qualität und Substanz hat, aber heute mehr denn je, versuchen sie einen frischen Stil zu liefern. Das Ziel der Firma ist es, relevante Stücke zu produzieren, die nicht nur eine mutige Modeerklärung abgeben, sondern auch etwas über den Stil des einzelnen Trägers preisgeben. Anvil war einer der branchenweit Ersten, die zur Entwicklung und Verwendung von Bio-Baumwolle und recycelten PET- Bekleidung beigetragen haben. Im Zuge der Entwicklung der Marke wurde nach und nach deren Textillinie durch die Einbeziehung sozialer und ökologischer Praktiken erweitert, sowie das bleibenden Engagement für die Umwelt, Mitarbeiter und Gemeinschaften. Über Anvils effiziente Energiewirtschaft, Abwasserbehandlung und Abfallreduzierungsprogramme sowie ein Engagement für die vertikale Integration versuchet das Label zu gewährleisten, dass jedes Anvil Produkt in einem sicheren und ethischen Arbeitsumfeld, wo Menschen mit Respekt und Würde behandelt werden, erzeugt wird.

Seit 2012 gehört Anvil zu Gildan Activewear und alle früheren Produktionsstätten wurden dem Gildan's Genuine Stewardship Programm unterzogen. Mehr Informationen finden unter der Marke Gildan.

Anvil Katalog 2020